Bevor Sie mit der Anleitung fortfahren, melden Sie sich bitte in der App an. Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich direkt in der App registrieren.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. App Version prüfen:
- Sie benötigen die neuste App Version. Am einfachsten prüfen Sie dies, indem Sie in den App Store für iOS Endgeräte oder im Play Store für Android Endgeräte gehen. Steht dort kein Update zur Verfügung, dann befindet sich auf Ihrem Endgerät bereits die aktuellste Version der DocMorris App.
2. App öffnen:
- Öffnen Sie die DocMorris App und wählen "E-Rezept einlösen".
3. Gesundheitskarte scannen:
- Wählen Sie nun "Gesundheitskarte scannen".
- Sie erhalten nun eine kurze Anleitung, wählen Sie auch hier "Weiter mit Gesundheitskarte".
4. Telefonnummer verifizieren:
- Hinterlegen Sie Ihre Handynummer, um eine Verifizierung zu ermöglichen. Per SMS erhalten Sie einen Code, den Sie in die vorgegebenen Felder eintragen.
5. CAN-Nummer eingeben
-
Die sechsstellige CAN befindet sich auf der Vorderseite Ihrer Gesundheitskarte.
6. Gesundheitskarte scannen
- Halten Sie die Gesundheitskarte an Ihr Handy, damit der Scan beginnen kann. Dieser dauert bis zu 20 Sekunden.
- Erhalten Sie die Meldung "Der Scan wurde durchgeführt", kann die Gesundheitskarte vom Smartphone entfernt werden. Der Scan war erfolgreich.
Hinweis: Haben Sie beim scannen Ihrer Gesundheitskarte Schwierigkeiten, finden Sie hier weitere Informationen und ein Video.
7. Bestellung abschließen
- War der Scan erfolgreich, sehen Sie nun die verordneten Medikamente. Wurden Ihnen mehrere Medikamente verordnet und möchten Sie eines davon nicht bestellen, können Sie dieses durch Klick auf das "x" hinter dem Medikament aus dem Warenkorb löschen.
- Wählen Sie nun "Medikament in den Warenkorb legen" und danach "Weiter zur Kasse.
- Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Lieferanschrift zu hinterlegen und die gewünschte Zahlart zu wählen. Durch Bestätigung des Kaufs und klicken auf "Weiter" schließen Sie den Kauf ab.
8. Bestellung erfolgreich abgeschlossen
- Haben Sie Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie die Nachricht " Vielen Dank für Ihre Bestellung!". Ebenfalls erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung an Ihre uns vorliegende E-Mail-Adresse.