Vereinzelnd kann es vorkommen, dass wir Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung stornieren. Über eine Stornierung Ihrer Rezeptbestellung werden Sie mit separater Briefpost informiert. Handelt es sich um eine auf unserer Webseite aufgegebene Bestellung, informieren wir Sie per E-Mail.
Rezept abgelehnt
Einige Gründe warum ein Rezept abgelehnt wird sind:
- Rezeptinformationen wie Name und Geburtsdatum des Patienten, Ausstelldatum, Arztstempel oder Arztunterschrift fehlen.
- Ein verordnetes Produkt ist derzeit nicht lieferbar.
- Ein verordnetes Produkt wurde außer Handel genommen und ist nicht mehr lieferbar.
- Ein verordnetes Produkt fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und darf daher nicht auf dem Versandweg vertrieben werden.
- Ein Betäubungsmittel wurde verordnet und darf nicht auf dem Versandweg vertrieben werden.
Produkt nicht lieferbar
- Das von Ihnen bestellte Produkt ist derzeit nicht lieferbar.
- Das von Ihnen bestellte Produkt wurde außer Handel genommen und ist nicht mehr lieferbar.
- Das von Ihnen bestellte Produkt führen wir nicht im Sortiment.
Bestellmenge gekürzt
Wir konnten Ihnen nicht die gewünschte Anzahl an Artikeln liefern.
Zur Erklärung: Wir geben unsere Produkte grundsätzlich nur in haushaltsüblichen Mengen ab. Aus pharmazeutischen Gründen gelten für verschiedene Arzneimittel außerdem Höchstabgabemengen pro Monat. Durch die deutsche Apothekenbetriebsordnung sind wir verpflichtet, unsachgemäßem Medikamentengebrauch vorzubeugen. Deshalb gilt für Medikamente, die bei längerfristiger Einnahme gesundheitsschädlich sein können, eine Höchstabgabemenge. Das gilt zum Beispiel für Schmerzmittel und abschwellende Nasensprays.
Wichtige Information: Wenn eine Rezeptbestellung uns auf dem Postweg erreicht hat und diese storniert wurde, erhalten Sie das Rezept mit der Briefpost zurück. Haben Sie mit einem E-Rezept, auf unserer Webseite oder in der App bestellt, erhalten Sie dieses in digitaler Form zurück.